In iOS: i2-mini 32 BT wird unter den Bluetooth Geräten nicht angezeigt, was muss ich tun?

| 0

Das ist richtig, das i2-mini 32 BT wird nach dem Koppeln mit dem iPad NUR in der Musikanwedung, wie Garageband oder Logic, angezeigt und kann dort direkt benutzt werden. Zuerst muss im iOS Bluetooth aktiviert sein. In die Übersicht der Bluetooth Geräte unter „Einstellungen“ wird das Keyboard NICHT eingereiht und ist daher dort nicht sichtbar. Man muss die App starten und kann das Keyboard in den App Einstellungen unter den MIDI Eingabegeräten auswählen. Dazu muss aber die App auch das Bluetooth MIDI unterstützen. Das funktioniert dann sehr zeitnah, und es ist egal, ob das Keyboard per USB oder per Batterien gepowert wird. Bluetooth läuft in jeder Schalterstellung, USB oder Battery. Zum Koppeln muss man auch nichts tun, das passiert automatisch und wird durch eine permanent leuchtende LED am Keyboard angezeigt. Dies passiert exakt in dem Moment, in dem im App MIDI Setup das Keyboard zum Verbinden angewählt wird.